Wir sind hier, um dir zu helfen

Unsere gemeinsame Tour durch’s Kontor

Heute zeige ich dir, wie du dich bei uns im Kryptokontor zurechtfindest. Ich gehe gemeinsam mit dir verschiedene Dinge einmal Schritt für Schritt durch, wie z.B. das Einloggen in deinen Kryptokontor Account.

 

Wie registriere ich mich?

Registrierung #1.png

Schritt 1:

Klicke auf das „Log In“ Feld rechts oben auf der Startseite

Schritt 2:

Dir stehen nun drei Möglichkeiten offen dich zu registrieren. Entweder über Facebook, mit Google + oder mit deiner eigenen E-Mail Adresse.


Wähle nun die Variante aus, die für dich am besten passt.

Registrierung #2 (1).png
Registrierung #3 (1).png

Schritt 3:

* Bei E-Mail Registrierung: Trage nun eine E-Mail in die vorgesehene Spalte ein, auf welche du auch direkten Zugriff hast.


Danach vergebe noch ein Passwort, welches du dir gut merken kannst.

 

Log In für den Mitgliederbereich 

Schritt 1:

Mitglied des Kryptokontor-Netzwerkes? Super, dann zeige ich dir nun, wie du dich in deinen Account einloggen kannst.

Klicke auf „Log In“

Login#1.png
Login #2.png

Schritt 2:

Auf der nachfolgenden Seite siehst du nun das Wort „Registrieren.“ Du brauchst aber nur einfach auf das blau hinterlegte Wort „Anmelden“ klicken.

Schritt 3:

Wähle nun die Anmeldeart aus, mit welcher du dich registriert hast. Falls du bei dem E-Mail Login dein Passwort vergessen haben solltest, klicke einfach auf „Passwort vergessen“.

Wenn oben rechts dein Name angezeigt wird, hast du alles richtig gemacht.

Login #3.png
 

Challenge Registrierung

Challenge Registrierung #1.png

Schritt 1:

 Klicke auf den Reiter „Mitglieder“. Nun kannst du auf den Punkt „My Challenges“ klicken.

Schritt 2:

Klicke jetzt auf den Punkt „Unsere Programme ansehen.“

Challenge Registrierung #2.png
Challenge Registrierung #3.png

Schritt 3:

Du bekommst nun eine Übersicht über unsere akutellen Challenges. Wähle hier die passende Challenge aus. In unserem Beispiel siehst du hier die „Mindful Money Challenge.“

Schritt 4:

Du hast nun eine Übersicht über die Challenge. Klicke jetzt auf „Teilnehmen“ und du bist bei der Challenge dabei!

Challenge Registrierung #4.png
Challenge Registrierung #5.png

Schritt 5:

Links hast du nun eine Übersicht über die Aufgaben und Herausforderungen, die in der Challenge anfallen werden.

Schritt 6:

Herzlichen Glückwunsch! Du nimmst nun an der Challenge teil. Wenn du mit einer Aufgabe fertig bist, klicke ganz einfach auf „Abschließen.“

Challenge Registrierung #6.png
 

Mediathek

Mediathek #1.png

Schritt 1:

Du gelangst zu unserer Mediathek, indem du auf den Reiter „Mitglieder“ klickst und anschließend den Punkt „Mediathek“ auswählst.

Schritt 2:

Du hast nun die Wahl dir entweder Experteninterviews anzuschauen oder eher unterhaltsame Videos rund um das Thema Kryptowährungen.

Mediathek #2.png

Der Newsfeed

Newsfeed #1.png

Newsfeed #1:

 Du gelangst zu unserem Newsfeed, indem du auf den Reiter „Mitglieder“ klickst und anschließend den Punkt „Newsfeed“ auswählst.

 

Newsfeed 2:

Du findest hier nun aktuelle Zahlen zu Werten der bekanntesten Kryptowährungen und Nachrichten für den gesamten Kryptomarkt.

Newsfeed #2.png
Newsfeed #3.png

Newsfeed #3:

 Eine schnelle und einfache Art, Kryptowährungen zu analysieren Das Manometer der technischen Analyse zeigt Echtzeitbewertungen für die ausgewählten Zeiträume an. Die Zusammenfassung für Bitcoin / U.S. dollar basiert auf den beliebtesten technischen Indikatoren - gleitende Durchschnitte, Oszillatoren und Pivot Punkte. Die Ergebnisse sind auf einen Blick verfügbar.

Newsfeed 4:

Links findest du aktuelle Nachrichten rund um das Thema Kryptowährungen. Rechts siehst du die aktuelle Börsenperformance der größten Indizes der Welt.

Newsfeed #4.png
Newfeed #5.png

Newsfeed #5:

 Am Ende der Newsfeed Seite findest du dann noch den Fear & Greed Index.

 

Kryptotalk
Wie nehme ich am KryptoTalk teil?

Schritt 1:

 Klicke auf den Reiter „Mitglieder“. Nun kannst du auf den Punkt „KryptoTalk“ klicken.

KryptoTalk #1.png
KryptoTalk #2.png

Schritt 2:

Einmal im Monat findet unser KryptoTalk statt. Wann der KryptoTalk stattfindet erfährst du auf der Seite "Events". 

Um an dem Talk teilzunehmen brauchst du dich nur auf der Eventseite anzumelden und zu der gegebenen Zeit auf den Button „Beitreten“ zu klicken.

Schritt 3:

 Damit du an unserem KryptoTalk mit Webcam und Mikrofon teilnehmen kannst, musst du deinem Laptop erlauben, dass „fairmeeting“ deine Kamera und das Mikrofon verwenden darf.

KryptoTalk #3.png
KryptoTalk #4.png

Schritt 4:

Als letztes kannst du dir nun einen Namen geben und der Konferenz beitreten.

Kryptotalk
Wie sehe ich die KryptoTalk Aufzeichnungen?

Schritt 1:

 Klicke auf den Reiter „Mitglieder“. Nun kannst du auf den Punkt „Mediathek“ klicken.

Mediathek.jpg
Experten Interviews.jpg

Schritt 2:

Scrollst du nun runter zu den Experteninterviews findest du beispielsweise die Aufzeichnung des Kryptotalks „CCS21“. Du kannst dir die Aufzeichnungen jederzeit anschauen.

 
 

Wie funktioniert das Forum?  
Wie poste / frage ich etwas?

Wie frage ich was #1 Forum.png

Schritt 1:

Klicke auf den Reiter „Mitglieder“. Nun kannst du auf den Punkt „Forum“ klicken.

Schritt 2:

Du kannst nun eines der abgebildeten Foren auswählen, je nach dem zu welchem Thema deine Frage am besten passt.

Wie frage ich was #2 Forum.png
forum.jpg
forum.jpg

Schritt 3:

Klicke nun auf den Button „Beitrag erstellen“

Schritt 4:

Möchtest du zu einem Thema eine Diskussion eröffnen oder hast du eine spezielle Frage, die du beantwortet haben willst? Klicke die entsprechende Option.

Wie frage ich was #3 Forum.png
Wie frage ich was #4 Forum (1).png

Schritt 5:

Du kannst deinem Beitrag einen Titel geben. Darunter kannst du dann deinen Post verfassen und noch Bilder GIF’s, Videos und vieles mehr einfügen.


Um den Post nun zu veröffentlichen musst du nur noch auf den Button „Veröffentlichen“ klicken.